Donnerstag, 12. April 2012

Ganz spontan zwischendurch

So ist dieses Kleidchen heute entstanden.



Eigentlich sollte ich passend zu einem Kleid aus der Zwergenverpackung ein ähnliches Kleid für die große Schwester nähen. 
Hatte mir also den "Empirchen" Schnitt von hier bestellt und schon mal zugeschnitten. Da mir aber noch eine Nähzutat fehlte, mußte das Projekt erst einmal warten. Weil mir aber der Schnitt so gut gefiel, habe ich spontan einen Stoff aus dem Fundus gegriffen und losgeschnibbelt und genäht. Das Oberteil ist goppelt und da es ein Baumwolljersey ist, habe ich es zusätzlich mit einem ganz dünnen Vlies vestärkt. 


Mir gefällt die Farbkombi türkis/rot unheimlich gut. Eigentlich "benähe" ich ja eher Jungs (als typische Jungsmutti!) aber manchmal überkommt es mich dann auch. Und  dann darf es  auch gerne etwas anderes als rosa sein.

In diesem Sinne
LG vom Deich
Inga


 

Kommentare:

  1. Das ist schlicht und trotzdem sooo schön. Gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inga,
    hab vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar bi mir. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Du nähst auch wundervolle Sachen, da komm ich bestimmt bald mal wieder zum schauen vorbei.

    Du wohnst also "achtern diek", toll...wenn wir die Nordsee besuchen, dann wohnen wir auch immer hinterm Deich :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen